Die Maibäume stehen wieder

Im Allgäu wurden dieses Wochenende wieder in vielen Orten die Maibäume aufgestellt. So mancher Ortsverein hatte leider Pech mit dem Wetter, ließ sich jedoch nicht die Feierlaune verderben und stellte trotz Dauerregen seinen schön geschmückten Maibaum auf.

Anzeige

Wir waren mit der Kamera in Bihlerdorf und Sonthofen live  dabei. Einmal bei strahlendem Sonnenschein in Bihlerdorf bei dem der Maibaum mit Manneskraft und Stecken aufgerichtet wird.

 

Und einen Tag später bei Dauerregen in Sonthofen. Hier waren trotz des schlechten Wetters mehrere hundert Zuschauer am Marktanger dabei. Erleichterung bei den Ofiziellen: Dieses Jahr hielt der Baum beim Aufrichten mit dem Kran. Denn 2016 brach der Baum kurz nach dem Anhaben an der Spitze ab.

 

 

Anzeige
Close Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *