Die Maibäume stehen wieder

Im Allgäu wurden dieses Wochenende wieder in vielen Orten die Maibäume aufgestellt. So mancher Ortsverein hatte leider Pech mit dem Wetter, ließ sich jedoch nicht die Feierlaune verderben und stellte trotz Dauerregen seinen schön geschmückten Maibaum auf.

Anzeige

Wir waren mit der Kamera in Bihlerdorf und Sonthofen live  dabei. Einmal bei strahlendem Sonnenschein in Bihlerdorf bei dem der Maibaum mit Manneskraft und Stecken aufgerichtet wird.

 

Und einen Tag später bei Dauerregen in Sonthofen. Hier waren trotz des schlechten Wetters mehrere hundert Zuschauer am Marktanger dabei. Erleichterung bei den Ofiziellen: Dieses Jahr hielt der Baum beim Aufrichten mit dem Kran. Denn 2016 brach der Baum kurz nach dem Anhaben an der Spitze ab.

 

 

Anzeige

Faschingsumzug in Sonthofen - das Wetter spielte mit

Petrus hatte ein Einsehen. Kurz vor dem Sonthofener Faschingsumzug regnete und schneite es. Aber pünktlich zum Start spielte das Wetter mit. Mit großem Elan zog sich der Umzug durch die Sonthofener Innenstadt.

Anzeige

Anzeige

Waren Sie auf dem Sonthofener Faschingsumzug? Wie hat ihnen der Umzug gefallen? Wir freuen uns über ihren Kommentar.

Oberstdorfer Fasching 2017

Unter neuer organisatorischer Leitung fand in Oberstdorf dieses Jahr der traditionelle Fasnachtsumzug unter dem Motto “ Mitanond “ statt.

Wir waren mit dabei und haben für Sie die Eindrücke in unserer Bildergalerie festgehalten.

Anzeige

 

Anzeige

Faschingsumzug in Bad Hindelang 2017

Das Wetter spielte mit in Bad Hindelang. Trocken, leicht bedeckt und moderate Temperaturen sorgten für jede Menge gute Stimmung. Die Fuß- und Wagengruppen hatten sich jede Menge einfallen lassen. Von der afrikanischen Safari, den Neuseeländischen Ureinwohnern bis zu morbiden mexikanischen Gestalten konnte jede Menge Ideenreichtum was Kostüme anging bewundert werden.

Anzeige

Wir waren mit der Kamera in Bad Hindelang und haben den Umzug und das Drumherum festgehalten.

Anzeige

Waren Sie auch beim Faschingsumzug in Bad Hindelang dabei? Was waren ihre Eindrücke. Wir freuen uns über Kommentare.

Faschingsumzug in Fischen

Bei traumhaften Frühlingswetter starteten am Gumpigen Donnerstag wieder zahlreiche Faschingstruppen zum Gaudiwurm durch Fischen.

Erste Eindrücke vom Faschingsumzug finden Sie in unserer Bildergalerie.